Zwei technische Einsätze am 23.05.2016

Um 18.07 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Wildungsmauer von Florian Niederösterreich zu einer Fahrzeugbergung auf die "Pressburger Bahn" (S7) Bahnkilometer 39,3 alarmiert.

Am Einsatzort eingetroffen konnten ein Traktor und ein PKW im Straßengraben zwischen Bundesstraße 9 und dem Bahndamm der S7 vorgefunden werden. Der Bahnverkehr war aus Sicherheitsgründen bereits eingestellt. Beide beteiligten Lenker blieben glücklicherweise unverletzt.

Seitens der FF Wildungsmauer wurde der PKW geborgen, abgeschleppt und gesichert abgestellt. Der Traktor, bei dem lediglich ein Reifen getauscht werden musste, konnte seine Fahrt fortsetzen. Anschließend wurde noch die Fahrbahn gereinigt. Um 19.09 Uhr konnte wieder die Einsatzbereitschaft an Florian Niederösterreich gemeldet werden.

Eingesetzt Mannschaft: 12 Mitglieder

Eingesetzte Fahrzeuge: TLFA 2000, VF, Abschleppachse und Traktor mit Dreipunkt

Einsatzleiter: BI Golias Dominik

Weitere Kräfte: ÖBB( 1 Mitarbeiter), Polizei (2 Mann) und Rettung (3 Mitglieder)

Nachdem um kurz nach 23.00 Uhr ein heftiges Gewitter mit Starkregen über Wildungsmauer zog wurde um 23.36 Uhr telefonisch zu einem weiteren Einsatz alarmiert.

Vier Mitglieder rückten mit VF, Nassauger und Unterwasserpumpe aus um einen Keller im Ortsgebiet von Wildungsmauer trockenzulegen. Einsatzende 01.30 Uhr.

Einsatzleiter: V Scharmer Ronald