Grundsteinlegung 26. Mai 2018

Wir bauen ein neues Feuerwehrhaus!

FF Wildungsmauer - neues Feuerwehrhaus. Rendering aus BIM Planung.
Unser neues Feuerwehrhaus – Status: in Bau

Am Samstag den 26.05.2018 um 18 Uhr wurde unser Bauvorhaben "neues Feuerwehrhaus für Wildungsmauer" erstmals öffentlich vorgestellt. Danach führten Kommandant OBI Norbert Gesperger, BI Dominik Golias, Bürgermeister Hubert Zwickelsdorfer, Vizebürgermeister Rudolf Trakall, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Martin Fink und Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Norbert Kürner die Grundsteinlegung durch.

Grundsteinlegung 26.05.2018

Baufortschritt

Der Bagger ist da

Foto 1: Rainer und Stefan knacken den Tresor Foto 2: Ronny und Tini bei Abbrucharbeiten

Foto 1: Platz für den neuen Sitzungssaal Foto 2: Verena und Tamara bei Schalungsarbeiten

Foto 1: Neuer Kanalanschluss Foto 2: Robert schließt die neue Wasserleitung an

Foto 1: Der Unterlagsbeton wird aufgepumpt Foto 2: Rohbau Vorraum, Stiegenaufgang und Sozialraum

Foto 1: Gleichenfeier 30. August 2018 Foto 2: Januar 2019 - die neuen Fenster sind da!

Foto 1: Lüftungssystem der Umluftheizung am Dach Foto 2: Fassadendämmung und E-Installationen

Das Feuerwehrhaus 1968 bis 2018

• 1

Das ehem. Gemeindeamt wurde in den Jahren 1968 bis 1970 unter Bürgermeister Huber Raser erbaut. In dem Gebäude befanden sich die Amtsstube, die Aufbahrungshalle, das Gerätehaus für die Freiwillige Feuerwehr Wildungsmauer, eine Trafik und die Milchgenossenschaft.

Auf einer Grundfläche von 6,5 auf 7 Meter standen 2 Fahrzeuge, sämtliche Gerätschaften sowie alle Garderoben.

In den Jahren 1986 bis 1987 wurde die Fahrzeughalle mit 3 Toren erweitert. Die alten Einstellplätzen wurden in die Mannschaftsräumlichkeiten umgebaut.

Am Samstag, den 31. Mai 1987 wurde das erweiterte Feuerwehrhaus nach 13-monatiger Bauzeit eingeweiht und seiner Funktion übergeben. Sämtliche Arbeiten an dem Zu- und Umbau wurden durch die freiwillige Mitarbeit der Feuerwehrmitglieder und der Ortsbevölkerung erbracht.