Verwalterschulung

Am 21. März 2013 fand im Feuerwehrhaus Wildungsmauer eine Informationsveranstaltung für die Leiter des Verwaltungsdienstes und die Sachbeabreiter EDV des Abschnitts Hainburg a. d. D. statt, welche von VI Thomas Hahn (AFKDOLDV), HV Mathias Eisenbarth (AFKDOLDVSTV) und FT Stefan Hartl (BSBEDV) durchgeführt wurde.Neben Änderungen bei der Vorgehensweise nach Waldbränden und dem Hinweis, was bei Unfällen im Feuerwehreinsatz zu tun sei, gab es nach aktuellen FDISK-Kennzahlen eine Auffrischung, worauf man in den verschiedenen Bereichen im FDISK achten muss. OBR Franz Pinter, VR Hans Kocsisek und ABI Andreas Hartl waren ebenfalls anwesend.

Seitens der Feuerwehr Wildungsmauer nahmen V Ronald Scharmer, VR Hans Kocsisek und LM Christoph Kollmann teil.