Verkehrsunfall am 16.07.2018

Die Mitglieder der Feuerwehr Wildungsmauer wurden am 16.07.2018 um 06:14 Uhr zu einer Fahrzeugbergung mit einer eingeklemmten Person auf der LB9 Richtung Petronell Carnuntum alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort fand man drei Fahrzeuge mit zwei eingeklemmten Personen vor. Der Rettungsdienst war bereits vor Ort und betreute die Insassen. Die FF Wildungsmauer bauten einen Brandschutz auf und unterstütze die FF Petronell bei der Befreiung eines eingeklemmten Fahrers. Weiters wurde ein hydraulisches Rettungsgerät in Bereitschaft gestellt sowie das rote Kreuz unterstützt. Um 07:40 Uhr konnte die FF Wildungsmauer wieder einrücken und die FF Petronell führte anschließend eine Bergung sowie das Abschleppen der Fahrzeuge durch.