Unwettereinsatz

01

Am Montag, 16.08.2021 wurde die FF Wildungsmauer um 21.29 Uhr von Florian NÖ mittels BlaulichtSMS und Sirenenalarmierung zu einem Unwettereinsatz im Ortsgebiet alarmiert.

An der Einsatzstelle fanden wir ein Wohnhaus - welches auf Grund von Umbauarbeiten zur Zeit kein Dach hat - vor. Durch den starken Regen sammelte sich das Wasser auf der oberen Geschossdecke und drang durch diese in die bewohnten Räumlichkeiten ein. Unsere Aufgabe bestand darin, das Wasser soweit als möglich abzupumpen und abzusaugen und mittels Planen bestmöglich abzudecken. Ein Großteil der Mannschaft rückte um 23:45 Uhr wieder ins FF Haus ein. Eine kleine Gruppe konnte den Einsatz nach nochmaliger Kontrolle und Reinigung der Gerätschaften um 02:15 Uhr beenden. Im Einsatz standen 14 Mitglieder mit TLFA2000 und VF mit Rollcontainer 'Auspumparbeiten'.