Unterabschnittsübung am 21.10.2017

Am 21.Oktober 2017 fand in Haslau/Donau die jährliche Unterabschnittsübung des UA 4 statt. Die Freiwilligen Feuerwehren Maria Ellend, Haslau/Donau, Regelsbrunn, Wildungsmauer und Scharndorf übten gemeinsam für den Ernstfall.

Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen. Die Feuerwehrmitglieder fanden einen Verkehrsunfall mit drei PKW's und einen Mähdrescher vor, wobei insgesamt sechs Personen aus den Fahrzeugen gerettet und versorgt wurden. Während der Abarbeitung des Verkehrsunfalls fingen weitere zwei PKW’s Feuer, diese wurden mittels Schaumrohr von der FF Wildungsmauer und FF Scharndorf gelöscht. Nach der Übung wurden die Atemluftflaschen mit dem Atemluftkompressor der Feuerwehr Wildungsmauer gefüllt.

Übungsausarbeitung: FF Haslau/Donau

Übungsteilnehmer: 10 Mitglieder von der FF Wildungsmauer