Unterabschnittsübung 2014

Am 03.10.2014 wurde in Maria Ellend die diesjährige Unterabschnittsübung für den Unterabschnitt 4 abgehalten.

Übungsannahme war der Brand einer Maschinenhalle mit mehreren vermissten Personen. Die örtlich zuständige Feuerwehr Maria Ellend stellte nach dem Eintreffen am Übungsort fest, dass noch weitere Kräfte benötigt werden und verständigte laut Alarmplan die Feuerwehren des UA 4. Die Aufgabe der Besatzung des TLFA2000 der FF Wildungsmauer war die Mitarbeit beim Aufbau der Wasserversorgung sowie das Stellen eines Atemschutztrupps zur Menschenrettung. Zwei Kameraden unserer Wehr rückten mit dem KDO samt Atemluftanhänger aus und befüllten vor Ort 19 Atemschutzflaschen.

Im Anschluss an die Übungsbesprechung mit dem UAKDT HBI Gerhard Marenitsch wurden die 58 an der Übung teilnehmenden KameradInnen seitens der FF Maria Ellend verköstigt und bewirtet.