Unterabschnittsübung

IMG_3004

Die jährliche Unterabschnittsübung des Unterabschnitts 4, fand am 09.11.2019 in Maria Ellend statt.

Die Übungsannahme war ein Brand in einem Mehrparteienhaus mit mehreren vermissten Personen.

Die Feuerwehren Maria Ellend, Haslau, Regelsbrunn, Scharndorf und Wildungsmauer führten die Menschenrettungen unter Atemschutz durch. Weiters wurde eine Brandbekämpfung durchgeführt, die Umgebung geschützt und eine Löschwasserförderung über längere Strecken beübt.

Insgesamt 59 Feuerwehrmitglieder zeigten eine vorbildhafte Zusammenarbeit. Abschnittskommandant BR Norbert Kürner, Unterabschnittskommandant HBI Gerhard Marenitsch und Bürgermeister Dr. Jürgen Preselmaier bedankten sich bei der Abschlussbesprechung recht herzlichst.

Übungsausarbeitung: OBM Steurer Markus und OLM DAM Dominik (FF Maria Ellend)

Übungsteilnehmer (FF Wildungsmauer): 10 Mitglieder mit TLFA 2000 und VF