Unterabschnittsübung in Regelsbrunn

Am 07.09.2013 fand in Regelsbrunn eine Übung des Unterabschnittes 4 statt.Die Feuerwehr Wildungsmauer wurde um 15.10 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen (T3)am Bahnhofsgelände in Regelsbrunnalarmiert und rückte unverzüglich mit 13 Mitgliedern und zwei Fahrzeugen aus. Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit vier PKWs, einem Moped und einem Traktor. Als die FF Wildungsmauer an der Unfallstelle eingetroffen war, waren die Feuerwehren Regelsbrunn und Haslau an der Donaumit der Absicherung und ersten Rettungsaktionen sowie das Rote Kreuz Bruck an der Leitha mit der Erstversorgung beschäftigt. Die Feuerwehr Wildungsmauer begann mit der Menschenrettung aus einem der verunfallten KFZs und konnte insgesamt fünf Insassen befreien. Weiters wurde ein Brandschutz durch die FF Wildungsmauer aufgebaut. Währenddessen trafen auch die Feuerwehren Scharndorf und Maria Ellendan der Unfallstelle ein. Gemeinsam konnte das Übungsszenario abgearbeitet und alle Personen in Sicherheit gebracht werden.