Fahrzeugbergung LB 9

Am Mittwoch, den 07. Dezember 2011 wurde die FF Wildungsmauer von Florian NÖ um 21.47 Uhr mittels Sirenen- und SMS Alarmierung zu einem technischen Einsatz alarmiert. Der Einsatzbefehl lautete: „PKW-Bergung nach Wildunfall auf der B 9 Richtung Petronell“.

An der Unfallstelle wurde ein im Frontbereich schwer beschädigter Audi Quatro fahruntüchtig vorgefunden. Die Aufgabe der FF Wildungsmauer bestand darin, das Fahrzeug mittels Abschleppachse zum Polizeiposten nach Bad Deutsch Altenburg zu überstellen und die Fahrbahn zu reinigen.

Die Bergung des toten Wildschweines wurde durchgeführt und weiteres veranlasst.

Nach der Durchführung der Tätigkeiten konnte um 23.30 Uhr wieder die Einsatzbereitschaft an Florian Niederösterreich gemeldet werden. Eingesetzt waren: TLFA 2000, KDO 3 mit Abschleppachse, LAST, Traktor mit Dreipunkt.