Technischer Einsatz am 31.07.2017

Am 31.07.2017 um 06:51 Uhr wurde die Feuerwehr Wildungsmauer zu einem technischen Einsatz- Menschenrettung T3 (mehrere eingeklemmte Personen) auf der LB9 in Bad Deutsch Altenburg alarmiert.

Das Unfallsszenario war ein Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen aufgrund einer Verfolgungsjagd der Polizei kurz vor einem Kreisverkehr. Bei der Ankunft der Feuerwehr Wildungsmauer gab es keine eingeklemmte Personen mehr, da schon die Feuerwehr Bad Deutsch Altenburg, Petronell und Hainburg die Erstmaßnahmen und Menschenrettung durchgeführt haben. Die Rettung sowie die Polizei waren schon vor Ort und somit konnte die FF Wildungsmauer nach Absprache mit dem Einsatzleiter von der FF Hainburg wieder einrücken.