Technische Einsatzübung

Am 14. Juni 2013 fand eine technische Einsatzübung der FF Wildungsmauer statt.Das Übungsziel war die praktische Anwendung der verschiedenen Möglichkeiten für Höhen- und Tiefenrettung.

Beim Eintreffen der Mannschaft fand der Einsatzleiter folgende Situationen vor: eine eingeklemmte Person unter einem Stapler, eine verunfallte Person auf einem Hochregallager und eine Person gefangen in einem unterirdischen Tank.

Zuerst begaben sich 2 Mann des Atemschutztrupps in den Schacht, währenddessen baute die restliche Mannschaft mit Steckleitern einen Seilzug zur Rettung der verunfallten Person auf. Nach der erfolgreichen Rettung begab sich die Mannschaft zur zweiten Station. Die eingeklemmte Person unter dem Stapler wurde mittels Hebekissen befreit. Danach wurde die dritte Person mittels Steckleitern und Trage von dem Hochregallager gerettet.