T1 - Verkehrsunfall LB9

Die FF Wildungsmauer wurde am 20.9.2014 um 06:58 Uhr mittels Sirenen-und SMS-Alarmierung zu einem Einsatz „T1 – Verkehrsunfall“ auf der LB9 gerufen.

An der Einsatzstelle befanden sich 3 LKWs auf der Straße und ein PKW im Graben. Die betroffenen Personen befanden sich bei der Ankunft schon in den Händen der Rettungskräfte und eine Umleitung des Verkehrs wurde durch die Polizei durchgeführt. Die Aufgaben der FF Wildungsmauer beschränkten sich auf das Stellen eines Brandschutzes und Erstmaßnahmen gegen den Ölaustritt eines LKWs. Die Einsatzstelle befand sich im Einsatzgebiet der FF Petronell-Carnuntum und somit wurde diese nachalarmiert und übernahmen die Einsatzleitung und die weiteren Schritte. Die Feuerwehr Wildungsmauer konnte nach Übergabe des Einsatzes an die Nachbarfeuerwehr wieder einrücken.