Reinigungsarbeiten nach Hochwasser

02

Nachdem der Wasserstand der Donau wieder merklich zurückgegangen ist, konnte am Dienstag, den 20.07.2021 nachmittags mit den Reinigungsarbeiten entlang des Treppelweges begonnen werden.

Mit der Tragkraftspritze (TS) wurde das benötigte Wasser aus der Donau angesaugt und der betroffene Strassenabschnitt vom Schmutz befreit.

Höchstwert bei diesem Hochwasser waren 679 cm beim Pegel Wildungsmauer am 19.07.2021 um 15:00 Uhr (Quelle: www.noel.gv.at). Zum Zeitpunkt der Reinigungsarbeiten war der Wasserstand lt. Pegel bereits auf 558 cm gesunken.

Im Einsatz standen neun Mitglieder der FF Wildungsmauer mit dem Versorgungsfahrzeug und dem TS-Anhänger sowie Gemeindearbeiter der Gemeinde Scharndorf mit Kehrmaschine und Traktor.

Nach Reinigung der eingesetzten Geräte und Fahrzeuge konnte der Einsatz um 18:15 Uhr abgeschlossen werden.