Personensuche in Wildungsmauer

Am Freitag, den 22. Juni 2012 wurde die FF Wildungsmauer von Florian NÖ um 08.28 Uhr mittels Sirenen- und SMS Alarmierung zu einer Personensuche bei der Donau alarmiert. Die Alarmierung lautete: „Hier Florian Niederösterreich um 08.28 Uhr, Personensuche für die Feuerwehr Wildungsmauer und Petronell, Treffpunkt Strombauamt Wildungsmauer.“

Kurz nach der Alarmierung der beiden Feuerwehren wurde von der Schifffahrtsaufsicht gemeldet, dass die Person bei Stromkilometer 1892,1 tot gefunden wurde. Aufgabe der FF Wildungsmauer war lediglich die tote Person aus dem Bezirk Bruck an der Leitha zu bergen und dem Bestattungsinstitut zu übergeben.

Die FF Petronell konnte wieder einrücken. Die FF Wildungsmauer meldete um 09.45 Uhr wieder die Einsatzbereitschaft an Florian NÖ.

„Unser aufrichtiges Beileid gilt der Familie und den Hinterbliebenen.“