NÖ Funkleistungsabzeichen

abz-1

Am 08. und 09. März 2019 fand der 20. Bewerb um das Feuerwehr-Funkleistungsabzeichen in Tulln statt.

Beim dritten Durchgang am Samstag, dem 09.03.2018 traten zwei Mitglieder der FF Wildungsmauer an.
Auf sechs Fachgebieten im Bereich des Nachrichtenwesens mussten die Teilnehmer Ihr Können vorzeigen um eine bestimmte Punkteanzahl zu erreichen. Um den gesamten Bewerb positiv abzuschließen wurde eine Mindestpunktanzahl von 200 Punkten benötigt und die maximale Punktanzahl betrug 300 Punkte.

Die Disziplinen:

• Arbeiten mit dem Digitalfunkgerät
  • Verfassen und Absetzen von Funkgesprächen
  • Lotsendienst
  • Arbeiten in der Einsatzleitung
  • Lagemeldung
  • Fragen aus dem Funkwesen

Aus 450 Bewerbern konnte OFM CIBULKA Sandra den 47. Rang und OFM ANDEL Katharina den 55.Rang erreichen.
Das Bezirksfeuerwehrkommando Bruck / Leitha gratulierte nach der Siegerehrung allen persönlich und bedankte sich auch bei den Ausbildern des Bezirkes für die sehr gute Vorbereitung.