Nachruf LM Leopold FLINK

In tiefer Trauer und mit großer Betroffenheit nehmen die Mitglieder der Feuerwehr Wildungsmauer Abschied von Löschmeister Leopold FLINK.

Nach einem Leben voll unermüdlicher Arbeit und liebevoller Sorge um seine Familie ging unser Kamerad und Freund am 08. Juli 2017 im 62. Lebensjahr von uns. Die Mannschaft der FF Wildungsmauer möchte seiner Familie auf diesem Wege noch einmal ihr tiefstes Mitgefühl aussprechen.

LM Leopold Flink trat 1971 der Freiwilligen Feuerwehr Wildungsmauer bei und absolvierte in seiner Zeit als aktives Feuerwehrmitglied zahlreiche Kurse und Ausbildungen, wie Feuerwehrkommandantenlehrgang, Einsatzleiterlehrgang, Schiffsführer, Feuerpolizeiliche Beschau und technische Lehrgänge, um nur einige davon zu nennen. Er erlangt das Wasserdienstleistungsabzeichen in Silber und absolvierte die Ausbildungsprüfung „Technischer Einsatz“ in Silber.

Für seine langjährige Mitgliedschaft erhielt er 2011 das Ehrenzeichen für 40 jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens. Außerdem wurde er 2012 für seine besonderen Verdienste mit dem Verdienstzeichen 3. Klasse in Bronze des NÖ Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet.

Mit diesen Worten erweisen wir unserem beliebten Kameraden ein letztes „Gut Wehr“.
Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.