Nachruf Fritz Harfmann

In tiefer Trauer und mit großer Betroffenheit nehmen die Mitglieder der Feuerwehr Wildungsmauer Abschied von Ehrenoberlöschmeister Fritz Harfmann.

Nach einem erfülltem Leben ging unser Kamerad und Freund am 25. Jänner 2019 im 86. Lebensjahr unerwartet von uns. Die Mannschaft der FF Wildungsmauer möchte seiner Familie auf diesem Wege noch einmal ihr tiefstes Mitgefühl aussprechen.

EOLM Fritz Harfmann trat 1950 der Freiwilligen Feuerwehr Wildungsmauer bei und absolvierte in seiner Zeit als aktives Feuerwehrmitglied verschiedene Kurse und Ausbildungen. Er war bei Einsätzen der Wehr mit dabei und erfüllte stets seine Pflicht für die Gemeinschaft. Für seine langjährige Mitgliedschaft erhielt er 2010 das Ehrenzeichen für 60 jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens. Außerdem wurde er 1976 für seine besonderen Verdienste mit dem Verdienstzeichen 3. Klasse in Bronze des NÖ Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet.

Mit diesen Worten erweisen wir unserem beliebten Kameraden ein letztes „Gut Wehr“.
Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.