Modulausbildung "Feuerwehrzille"

Am Samstag, den 23.4.2016, fand der dritte Ausbildungstag für das Modul „Fahren mit der Feuerwehrzille“ in Wildungsmauer statt.

Sieben Feuerwehrmitglieder aus Haslau, Maria Ellend, Petronell und Wildungsmauer stellten sich dem anspruchsvollen Modul. Am ersten Tag wurde, im stillen Gewässer, der richtige Umgang mit Ruder und Schubstange geübt. Das Erlernte wurde am zweiten Tag in der Strömung verfeinert und auch das Übersetzen der Donau stand am Tagesprogramm. Am dritten Tag lag der Fokus auf die Prüfungsvorbereitung und somit wurde die Schwemmholzaufnahme und einen Bojenslalom beübt.

Zum Abschluss bedankte sich Abschnittskommandant BR Kürner Norbert bei den Ausbildern für das Abhalten des Modules und wünschte allen Kursteilnehmern viel Erfolg beim Abschlussmodul ASMWD20