Mehrere Einsätze für die FF Wildungsmauer

Einsatzreicher „Faschingssonntag“ für die FW Wildungsmauer - Am Sonntag, den 19. Februar 2012 wurde die FW Wildungsmauer um 09.15 Uhr von einer Privatperson um Hilfe gebeten. Nach einem Wasserrohrbruch in Folge der kalten Wintertage stand in einem Keller eines Nebengebäudes in der Feldgasse ca. 1 Meter hoch das Wasser.

Die FW Wildungsmauer rückte mit 4 Mitgliedern, TLFA 2000 und LAST zum Einsatzort aus. Die Wasserleitung wurde abgesperrt und der Keller mittels Unterwasserpumpe ausgepumpt. Nach Abschluss der Arbeiten konnte um 10.45 Uhr wieder die Einsatzbereitschaft hergestellt werden.

Fast zur gleichen Zeit um 09.40 Uhr wurde die FW Wildungsmauer gebeten am Platz in der Donaustraße, wo am Vortag der Faschingsrummel über die Bühne ging, die Straße zu reinigen. Dies wurde mit einer C-Druckschlauchleitung von einem Hydranten aus durchgeführt. Hier standen 5 Mitglieder bis 11.00 Uhr im Einsatz.

Um 20.50 Uhr wurde die FW Wildungsmauer mittels Sirenen- und SMS-Alarmierung von Florian NÖ zu einer PKW Bergung auf die Bundesstraße 9 Fahrtrichtung Hainburg gerufen. Am Einsatzort angekommen konnte ein verunfallter PKW mit Wiener Kennzeichen vorgefunden werden.

Nach Absprache mit der Polizei, wurde das verunfallte Fahrzeug mittels Seilwinde und Umlenkrolle vom TLFA 2000 aus dem Graben gezogen. Anschließend wurde noch ein Reifen getauscht und auf Ersuchen der Polizei der PKW gesichert abgestellt.