Mähdrescherbrand am 19.08.2016

Am Freitag, den 19. August 2016, wurde die Feuerwehr Wildungsmauer um 22:44 Uhr von Florian Niederösterreich mittels Sirenen- und SMS-Alarmierung zu einem Mähdrescherbrand (B2) in Scharndorf alarmiert.

Während der Anfahrt nach Scharndorf wurde über Funk die Lage geschildert und die Notwendigkeit eines Rettungstrupp durchgegeben.

Daraufhin rüsteten sich drei Mitglieder mit dem Atemschutz aus und wurden während den Löscharbeiten der FF Scharndorf in Bereitschaft gehalten.

Die überhitze Welle und Glutnester wurden mittels C-Rohr unter der Verwendung von Atemschutz gelöscht und es konnte rasch „Brand Aus“ gegeben werden.

Einsatzkräfte:

• Einsatzleiter: BI Dominik GOLIAS
  • Eingesetzte Mannschaft: 15 Mitglieder
  • Eingesetzte Fahrzeuge: TLFA 2000 und KDO+ ALA
  • Weitere Einsatzkräfte: FF Scharndorf (22 Mitglieder), FF Regelsbrunn (7 Mitlgieder), Polizei, Rotes Kreuz Bruck/L.