Löschübung

Am 4.April 2013 um 19 Uhr fand die erste Löschübung der FF Wildungsmauer im Jahr 2013 statt.

Schwerpunkt der Übung war, die Probefeuerwehrmänner für das Modul „Abschlusstruppmann“ vorzubereiten. Dazu gab es bereits vor einem Monat die theoretische Ausbildung. Mit dem Entwicklungsbefehl: „Brandobjekt bei der Wasserwehr, Verteiler nach 6 B-Längen, Wasserentnahmestelle die Donau, zum Angriff fertig!“ startete die Gruppe die Übung. Dabei übernahmen die Auszubildenden die Truppmann-Positionen, welche von den anderen Kameraden erklärt wurden. Nachdem keine weiteren Löschmaßnahmen erforderlich waren, konnte vom Gruppenkommandanten „Brand aus!“ gegeben werden. Abschließend wurde die Einsatzbereitschaft hergestellt.