Hochwasser

Nachdem der Westen Österreichs bereits Ende Mai von schweren Unwettern und Hochwasser heimgesucht wurde, erreichte Anfang Juni das Hochwasser auch Wildungsmauer.

Am Sonntag, den 02. Juni 2013 wurden in Wildungsmauer seitens der Feuerwehr die ersten Vorbereitungsarbeiten getroffen. Das war dann auch der Start für eine einsatzreiche und sehr arbeitsintensive Woche. In Summe wurden vom 02. bis 10. Juni 2013 neben zahlreichen Kontrollfahrten, rund 13 technische Einsätze abgearbeitet. Mit den letzten Reinigungsarbeiten konnte die Einsatzserie am 10. Juni 2013 abgeschlossen werden.

Die Aufgaben bestanden unter anderem: Befüllen von Sandsäcken, Absicherungsarbeiten, Errichten von Sandsackdämmen, Beobachtungsfahrten und Reinigungsarbeiten.