Feuerwehrleistungsabzeichen „Gold“

Am 8. und 9. Mai 2015 wurde in der Landesfeuerwehrschule in Tulln der 58. Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold abgehalten.

Um für die täglich neu auf uns zukommenden Herausforderungen jederzeit gerüstet zu sein, bedarf es einer eingehenden, aufbauenden und laufend aktualisierten Ausbildung in allen Bereichen des Feuerwehrwesens. Beim neuen Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold wird speziell auf Umsetzbarkeit des Erlernten in der Praxis, Aktualität und Einsatznähe Wert gelegt. Es wurden daher vollkommen neue Disziplinen erarbeitet, altbewährte Stationen nach zeitgemäßen Gesichtspunkten hinterfragt und überarbeitet. Immer mit dem Ziel, für alle Feuerwehrmitglieder die erforderlichen Kenntnisse attraktiv zu verpacken.

Der Vorbereitungskurs zu diesem Bewerb begann bereits im Jänner, wo von der Feuerwehr Wildungsmauer BM Christoph KOLLMANN teilnahm. Wöchentlich wurden die Themen mit dem Bezirksausbildungsteam geübt. Am Abend des ersten Bewerbstag wurde unserem Kameraden im Rahmen der Siegerehrung das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold von LBD Dietmar FAHRAFELLNER überreicht.

Die FF Wildungsmauer gratuliert Christoph KOLLMANN zur bestandenen „Feuerwehrmatura“!