Feuerwehrjugend - Fertigkeitsabzeichen Melder

Nach Ausbildung in Funkordnung, Feuerwehrfunk, Warn- und Alarmsystem, Gerätekunde und Sprechübungen am Funkgerät wurde am 10.12. und am 17.12. 2014 das Melder –Spiel für die 10- bis 12 Jährigen und das Fertigkeitsabzeichen Melder für die 12- bis 15 Jährigen durch den Kommandanten und den Kommandanten Stellvertreter abgenommen.

Dieses Fertigkeitsabzeichen dient der Sicherung und dem Nachweis der Ausbildung in der Feuerwehrjugend im Nachrichtendienst.

Die Weihnachtsfeier der Feuerwehrjugend fand heuer am 17.12.2014  im Gemeindeamt Wildungsmauer statt.

Im festlich geschmückten Sitzungssaal wurden Spiele gespielt, Lieder gesungen,  herum getollt und die Geschenke des Engerl-Bengerl-Spiels ausgetauscht.

Diesen feierlichen Rahmen nutzten die Kommandanten zur Verleihung des Fertigkeitsabzeichens  Melder und des Abzeichens Melderspiel.