Notruf  122

Ferienspiel 2017

Ferienspiel 2017

Bei strahlendem Sonnenschein fand am Samstag den 05.08.2017 das heurige Ferienspiel der Feuerwehr Wildungsmauer statt.

Etwa 40 Kinder und Erwachsene folgten der Einladung und waren um 10:00 Uhr an der Donaulände in Wildungsmauer erschienen. Nach der Begrüßung durch den Kommandanten OBI Norbert GESPERGER, folgte die Einweisung in die Stationen.

Den Kindern wurde ein Querschnitt der Feuerwehrtätigkeiten geboten.

  • Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto
  • Knotenkunde mit der Feuerwehrjugend
  • Zielspritzen mit der Kübelspritze und dem Wasserwerfer
  • praktische Einweisung in den Hydraulischen Rettungssatz
  • Bootfahrten auf der Donau mit dem neuen A-Boot
 

Auch für das Leibliche Wohl unserer kleinen und großen Gäste wurde gesorgt und so ging gegen 12:00 Uhr ein spannender und wunderschöner Vormittag zu Ende, der freilich Lust auf mehr machte.