Fahrzeugbergung LB 9

Am Freitag, den 09. November wurde die Feuerwehr Wildungsmauer um 06.19 Uhr von Florian NÖ mittels Sirenen- und SMS-Alarmierung zu einer Fahrzeugbergung auf die Bundesstraße 9 Richtung Petronell alarmiert.Es rückten 8 Mitglieder mit TLFA 2000 und VF zum Einsatz aus. Am Einsatzort stellte sich folgende Lage dar: Ein PKW war Fahrtrichtung Petronell mit einem LKW, der nach links in einen Begleitweg abbiegen wollte, kollidiert. Der LKW war noch fahrtauglich, der PKW nicht mehr. Von der bereits anwesenden Polizei wurde die Unfallstelle abgesichert und der Verkehr örtlich umgeleitet. Der LKW konnte seine Fahrt fortsetzen. Der PKW wurde mittels Traktor entfernt und gesichert abgestellt. Die Straße wurde gereinigt und von der Polizei freigegeben.

Um 07.03 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wieder an Florian NÖ gemeldet werden.