Fahrzeugbergung auf der LB9

Am Dienstag, den 24. April 2012 wurde die FF Wildungsmauer von Florian NÖ um 11.38 Uhr mittels Sirenen- und SMS Alarmierung auf die Bundesstraße 9 zu einer Fahrzeugbergung gerufen. Die Alarmierung lautete: „Hier Florian Niederösterreich um 11.38 Uhr, Fahrzeugbergung auf der LB9, kurz nach der Ortsgrenze, leichter Anhänger im Graben.“

Am Einsatzort auf der B9 bei km 28,0 konnte folgende Lage festgestellt werden. Ein PKW Marke Citroen steht Fahrtrichtung Hainburg im Straßengraben, ein Anhänger mit Planenaufbau liegt auf der linken Seite quer auf der B9.

Der Anhänger konnte händisch aufgestellt werden und der PKW aus dem Graben geschoben werden. Nach der Durchführung der Tätigkeiten konnte um 12:10 Uhr wieder die Einsatzbereitschaft an Florian Niederösterreich gemeldet werden.