Einsatz Prellenkirchen B3

IMG-20191028-WA0002

Am Sonntag, 27.10.2019 wurde die FF Wildungsmauer um 04:07 Uhr von der LWZ telefonisch mit der Einsatzmeldung "B3 Wohnhausbrand in Prellenkirchen - Atemluftkompressor wird benötigt" alarmiert.

Kurze Zeit später rückten zwei Mitglieder mit VF, Atemluftkompressor, Reserveflaschenrollcontainer und Wärmebildkamera aus. Neben dem Befüllen der Atemluftflaschen wurde die Wärmebildkamera der FF Prellenkirchen zur Nachkontrolle zur Verfügung gestellt. Um 7.45 Uhr konnte wieder die Einsatzbereitschaft gemeldet werden.

Um 13.02 Uhr erfolgte neuerlich eine telefonische Alarmierung durch die LWZ für die Füllstelle zu einem "B3 - Brand in kl. Gewerbebetrieb in Berg" mit dem Zusatz mit dem Einsatzleiter Kontakt aufzunehmen. Nach Rücksprache war ein Ausrücken der FF Wildungsmauer nicht notwendig.