Brandeinsatz (B3) in der Donaustraße

Die Feuerwehr Wildungsmauer wurde am 5.8.2015 mittels Sirenen- und SMS Alarmierung zu einem Wohnhausbrand in der Donaustraße alarmiert.

Die FF Wildungsmauer fand beim Eintreffen einen PKW, in Vollbrand in einer Garage, vor. Das Feuer breitete sich schon um das Auto und die Fassade aus. Mit dem HD-Strahlrohr wurde vom TLFA-2000 ein Erstangriff gestartet. Währenddessen begab sich ein Atemschutztrupp der FF Wildungsmauer in das Haus und vergewisserte sich, dass sich keine Personen im verrauchten Haus befanden. Nach der Erkundung im Haus übernahm der Atemschutztrupp gemeinsam mit einem zweiten Trupp der FF Scharndorf die Löscharbeiten. Von zwei Hydranten wurden zwei Zubringleitungen gelegt und ein dritter Atemschutztrupp der FF Petronell übernahm die letzten Löscharbeiten. Nach dem „Brand Aus“ wurde mit einem Druckbelüfter der Rauch aus dem Haus entfernt.