Brandeinsatz 1.8.2015

Am Samstag, den 1.8.2015 wurden wenige Minuten nach der wöchentlichen Sirenenprobe die FF Wildungsmauer telefonisch von einem Ortsbewohner über einen Schwelbrand eines Grünschnitthaufens auf einem Acker im Ortsgebiet in Kenntnis gesetzt.

Aufgrund des vorherrschenden Windes und der Besorgnis des Anrufers wurde zur Sicherheit eine Sirenen- und SMS-Alarmierung über die Landeswarnzentrale veranlaßt. Während dem Eintreffen der Mitglieder entschärfte sich der Verdacht aufgrund Sichtungen der Mitglieder, dennoch wurde Nachschau gehalten um eventuelle Schäden zu vermeiden. Anrainer löschten in der Zwischenzeit den glosenden Teil des Grünschnittes mittels Gartenschlauch, so daß keine Intervention der Feuerwehr nötig war.