Binnenschifffahrtsfunkprüfung

Am 23.6.2016 absolvierten sieben Mitglieder die Binnenschifffahrtsfunkprüfung positiv und erhielten somit ein "Eingeschränkte UKW Sprechfunkzeugnis" für den Binnenschifffunkdienst.

Die Prüfung fand im Fernmeldebüro für Wien, NÖ und Burgenland in der Radetzkystrasse 2, 1030 Wien statt und hatte einen "praktischen/mündlichen Teil" (Funkverkehr mit dem Prüfer) und einem theoretischen Teil (Fragebogen). Der Vorbereitungskurs hat am 10.06.16 im FF Haus mit dem Vortragenden Mag. Martin Wolf stattgefunden.

Der Grund für diese Ausbildung und Absolvierung der Prüfung war das neue A-Boot. Dieses besitzt ein Funkgerät für die Binnenschifffahrt, welches nur mit dieser Internationalanerkannten Prüfung verwendet werden darf. Somit hat die Feuerwehr Wildungsmauer acht Mitglieder mit der Berechtigung dieses Funkgerät zu verwenden.

Das Kommando gratuliert den Mitgliedern zur bestandenen Prüfung!

v.l.n.r.: Dominik Golias, Stefan Ponath, Eduard Groß, Johann Loprais Jun., Martina Loprais, Rainer Landman und Otto Zehetbauer