Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Enzersdorf

Bei gefühlten 40 Grad im Schatten fand am 13.06.2015 in Enzersdorf an der Fischa der Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb statt. Erstmalig nahm unsere Wehr daran teil.

Dieser Leistungsbewerb teilt sich in zwei Bewerbe:Einzelbewerb und in den Gruppenbewerb. Im Einzelbewerb trat Anastasia Puntigam erstmalig an und erreichte eine tolle Platzierung. Im Gruppenbewerb trat eine gemischte Gruppe aus Regelsbrunn und Wildungsmauer an und erreichte den 7.Platz. In der kurzen aber intensiven Vorbereitungszeit wurde unser Jugend von den Betreuern auf diesen Bewerb bestmöglich vorbereitet. Aber die Hitze und die Nervosität machte der Jugend zu schaffen und so schlich sich der eine oder andere Fehler ein. Im Feuerwehrhaus Regelsbrunn fand die Nachbesprechung bei kühlen Getränken und einer guten Pizza statt. Das Betreuerteam war mit der gebrachten Leistung rundum zufrieden und ist sich sicher, dass auf diese tolle Leistung aufgebaut werden kann, sodass die großen Ziele das Jugendbewerbsabzeichen in Bronze und das Jugendleistungsabzeichen in Bronze, welches im Zuge des Landeslagers im Juli 2015 anvisiert, ist zu erreichen.