Brandeinsatz in Petronell

IMAG1704-min

Am Montag, 11.11.19, wurde die FF Wildungsmauer um 14:10 Uhrmittels Sirenen- und BlaulichtSMS Alarmierung zu einem Brandeinsatz in Petronell alarmiert.

Im Lagerhaus kam es zu einem Brand der Trocknungsanlage in einem Silo. Die Mitglieder der FF Wildungsmauer legten Löschleitungen, sicherten die Einsatzstelle ab und führten unter Atemschutz die Brandbekämpfung sowie Nachlöscharbeiten durch. Des Weiteren wurden die Atemluftflaschen mithilfe des Atemluftkompressors gefüllt.

Insgesamt standen 14 Mitglieder rund 6 Stunden im Einsatz, ehe die Einsatzbereitschaft um 20:15 Uhr wiederhergestellt werden konnte.

Einsatzkräfte: FF Petronell Carnuntum, FF Bad Deutsch Altenburg, FF Hainburg, FF Wildungsmauer, FF Hundsheim

Eingesetzte Fahrzeuge: TLFA2000, KDO,VF, Atemluftkompressor (WSMR)