Ausflug Feuerwehrjugend

Am Freitag den 30.05.2014 fuhren 10 Mitglieder der FJ unter dem Kommando von Eva Maria Strasser und Jürgen Nenicka nach Kittsee.

Dort stand eine Führung der Schokoladenfabrik Hauswirth am Programm. Nach einem kurzen Video und einer Betriebsbesichtigung konnten alle ihren Schokohunger im Verkaufsraum stillen und nach Herzenslust einkaufen. Danach ging es nach Gattendorf weiter, wo die Straußenfarm „Lindenhof“ besucht wurde. Nach einer herzlichen Begrüßung und nützlichem Wissen über den Strauß wurden die Tiere gefüttert. Auf der Straußenfarm leben ca. 15 Tiere. Danach durften wir köstliche Eierspeise und selbstgedrehte Salzstangen verspeisen. Müde und mit gefüllten Magen traten wir dann die Heimreise an.