Ausbildungsprüfung Atemschutz - Stufe Bronze

Am Samstag den 16.03.2013 fand im und rund um das Feuerwehrhaus Wildungsmauer die Abnahme der neuen Ausbildungsprüfung Atemschutz statt. Dieser Abnahme stellten sich insgesamt zwölf Trupps der Feuerwehren Wildungsmauer, Schönabrunn, Au am Leithagebirge, Haslau/Donau und Berg.Die Ausbildungsprüfung Atemschutz dient zur Vertiefung der erlernten Ausbildung in der Feuerwehr und eine schnelle Einsatzbereitschaft zu ermöglichen. Die Aufgaben der Trupps sind:

• Ausrüsten im Fahrzeug
  • Personensuche in einen verrauchten Raum
  • Löschangriff über Hindernisstrecke
  • Geräteversorgung und Fragen zur Gerätekunde

Bereits um 13 Uhr wurde den ersten Trupps von Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Pinter Franz und Bezirksfeuerwehrkommandantstellvertreter BR Panzer Walter das Abzeichen der Ausbildungsprüfung in Bronze übergeben. Gegen 17 Uhr wurden den weiteren Trupps das Abzeichen in Bronze vom Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Pinter Franz übergeben. OBR Franz Pinter gratulierte allen angetretenen Trupps und bedankt sich beim Prüferteam. Das Prüferteam unter der Leitung von Hauptprüfer Ronald Schmitz gratuliert den angetretenen Trupps nochmals recht herzlichst und bedankt sich auf diesem Weg bei der Feuerwehr Wildungsmauer für die zu Verfügung gestellten Räumlichkeiten.

Bericht: BFKDO Bruck/Leitha

Bilder folgen...