ASMWD 20

Auf der neu zertifizierten Prüfungsstrecke in Wildungsmauer fand am Samstag,den 14. Juni 2014  das Abschlussmodul für den WD20 statt.

Seit Wochen wurden die Teilnehmer in Wildungsmauer in der Zille ausgebildet und für die Prüfung vorbereitet.

Folgende Teilziele mussten erfolgreich absolviert werden:

• das richtige Besetzen der Zille

• Kreuzklank über die Kranzlbank

• das Abstoßen und problemlos gegenwärts Schieben

• Aufnahme eines Schwimmholzes

• das problemlose nauwärts Rudern

• das Landen

• Festmachen der Zille mittels Einfachen Ring

• Verlassen der Zille

Zusätzlich zu der anspruchsvollen Strecken erschwerte ein starker Wind die Prüfungsfahrt. Trotz alle dem konnten am Ende 13. Feuerwehrmitglieder aus Berg, Hainburg, Mannersdorf, Maria Ellend, Petronell, Pischelsdorf, Sommerein und Wildungsmauer das Modul positiv absolvieren. Am Ende gratulierte Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Franz Pinter den Teilnehmer und übergab ihnen die Zeugnisse.

Die Feuerwehr Wildungsmauer gratuliert nochmalig allen Teilnehmer, besonders FM Harfmann Verena aus der eigenen Wehr, zum absolvierten ASMWD20.