Abrudern von ELFR Helmut Warta

Aus Anlass der Versetzung in den Reservestand von ELFR Helmut Warta, jahrzehntelanger Abschnitts-, Bezirks- und Feuerwehrkommandant und überzeugter Wasserdienstler, veranstaltete die FF Hohenberg am Samstag dem 7. September 2013 auf der Traisen in Lilienfeld, einen Abruder-Bewerb.

Dieser Bewerb erfolgte nicht nach den allgemein gültigen Bewerbsbestimmungen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes. Es gab jedoch eine „Einmännische“ als auch eine „Zweimännische“ Klasse. In der zweimännischen Klasse konnte die Strecke sogar 2-mal durchfahren werden, wobei die bessere Zeit zur Auswertung herangezogen wurde. Eines der wichtigsten Anliegen von Helmut Warta war, die Jugend im Wasserdienst zu fördern, deswegen gab es verschiedenen Klassen für die „jungen Zillenfahrer“.

In der Klasse „Allgemein Einmännisch“ konnte LM Otto Zehetbauer mit einem Vorsprung von 10 Sekunden wieder einmal sicher den Sieg für die FF Wildungsmauer einfahren. Auch in der Klasse „Allgemein Zweimännisch“ konnte LM Otto Zehetbauer und SB Rainer Landman einen Sieg für die FF Wildungsmauer verbuchen. Besonderes freuen konnten sich die Beiden über die 15kg schweren, goldenen Florianistatuen für die beiden 1. Ränge.

Da es bei diesem Abruder-Bewerb keine obere Altersgrenze gegeben hat, haben auch 2 Reservisten der FF Wildungmauer wieder in die Zille gefunden. EBM Gesperger Bruno und ELM Gesperger Karl haben sich noch mal den Bewerbsalltag im „Zweimännischen“ als auch im „Einmännischen“ gestellt.

Die Feuerwehr Wildungsmauer gratuliert nochmalig unseren erfolgreichen Zillenfahrern!