65. NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerbe

Am Sonntag, den 05.07.2015 sind in Mank im Bezirk Melk bei tropischen Temperaturen die 65. NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerbe zu Ende gegangen. Über 10.000 Teilnehmer mit 1500 Bewerbsgruppen kämpften Freitag und Samstag um die begehrten Leistungsabzeichen in Bronze und Silber.

NÖ Landesfeuerwehrkommandant Dietmar FAHRAFELLNER zeigte sich bei der kürzesten Siegerehrung aller Zeiten vor beeindruckender Kulisse von den Leistungen der Bewerbsteilnehmer begeistert, die in einer Trauerminute dem während eines Brandeinsatzes am Donnerstag verstorbenen 30jährigen Feuerwehrmannes aus Grünbach (Bez. Gmünd) gedachten. Landeshauptmann Erwin PRÖLL betonte, dass die fast 100.000 freiwilligen NÖ Feuerwehrmitglieder die verlässlichste Versicherungspolizze seien und Niederösterreich stolz auf die großartigen Leistungen der Feuerwehren sein könne: "Wir müssen alles daran setzen, das Freiwilligensystem auch noch die nächsten Jahre abzusichern. Die Feuerwehren sind unersetzlich."

Robert SCHWEIGER trat mit acht Mitgliedern der FF REGELSBRUNN unter der Kategorie „Bronze ohne Alterspunkte verschiedene Feuerwehren“ an. Sie erreichtem mit einer Zeit von 73:90, 30 Fehlerpunkte und 65,1 Sekunden beim Staffellauf eine Gesamtpunkteanzahl von 331 und somit den 48. Platz. Robert SCHWEIGER erreichte damit das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze.

Wir gratulieren der gesamten Wettkampftruppe zu der Leistung!