Notruf  122

LWWLB in OÖ

01

​Die Zillensaison 2019 startete am 24. Mai 2019 mit den 46. Landeswasserwehrleistungsbewerb in Gold in der Feuerwehrschule in Linz.

Aufgrund des hohen Pegelstandes der Donau konnten Nicole GOLIAS und Rainer LANDMAN an diesem Tag nur den Theoretischen Teil und die Knotenkunde positiv abschließen.

Der praktische Teil wurde nachträglich während dem 58. Landeswasserwehrleistungsbewerb (14 und 15.Juni 2019) in Wesenufer abgehalten, wobei nur Rainer LANDMAN den praktischen Teil absolvierte. Er erlangte das Wasserwehrleistungsabzeichen in „GOLD" und erreichte in der Wertungsklasse „Gold Gäste" mit insgesamt 855.48 Punkten den 1. Rang.

Peter GOLIAS und Wolfgang SCHARMER konnten eine Sieg in der Klasse „Silber Allgemeine Klasse B Gäste" einfahren und erlangten somit beide das Abzeichen in „Silber".

Ein weiteren Sieg in „Einer Allgemeine Klasse B Gäste" und auch die Streckenbestzeit konnte Wolfgang SCHARMER einfahren.