58. LWDLB

Die besten Zillenfahrer des Landes stellten ihr Können von 21-24. August bei den 58. LWDLB in Wildungsmauer unter Beweis. Alle Fotos online unter Flickr und die Ergebnisse.

Rund 1500 Zillenbesatzungen begaben sich in den vier Tagen auf die Strecke und somit stieg die Einwohnerzahl von Wildungsmauer kurzzeitig um ca. 800 Zillenfahrer an. Für die Zillenfahrer galt es zuerst einen Teilabschnitt gegen die Strömung zu bewältigen und dabei ein Schwemmholz aufzunehmen. Danach gab es eine Wende stromabwärts und während der Ruderstrecke musste ein Slalom zwischen Bojen gefahren werden. Um wieder zurück ins Ziel zu gelangen musste wieder eine Strecke stromaufwärts geschoben werden. Neben den Highlights der ein- und zweimännischen Meisterklasse heizten am Freitagabend „Die Obersteirer“ und am Samstag „Die Draufgänger“ das Festzelt auf. Wir haben hoffentlich erfolgreich bewiesen, dass auch eine relativ kleine Feuerwehr großes Bewirken kann. Neben der Organisation und der anspruchsvollen Arbeit konnten unsere Zillenfahrer viele gute Platzierungen erzielen und somit auch während der Siegerehrung Wildungsmauer klar hervorheben.

Die Feuerwehr Wildungsmauer bedankt sich bei allen freiwilligen Helfern, den Sponsoren und der ganzen Ortsbevölkerung für die Unterstützung!

Ergebnisse:

1. Rang in „Gold Allgemein“: Thomas PETZ von der FF Scharndorf

1. Rang in „Gold Disziplin“: Rainer LANDMAN

51.Rang in „Gold Disziplin“: Otto ZEHETBAUER

1. Rang in „Bronze ohne Alterspunkte“: Karl-Heinz ALMSTÄDTER, Rainer LANDMAN

2. Rang in „Silber ohne Alterspunkte“: Karl-Heinz ALMSTÄDTER, Rainer LANDMAN

87. Rang in „Silber ohne Alterspunkte“: Dominik GOLIAS, Maximilian KOCSISEK

2. Rang in „Meisterklasse ohne Alterspunkte“: Wolfgang SCHARMER, Otto ZEHETBAUER

6. Rang in „Zillen Zweier Bronze Frauen“: Nicole GOLIAS, Verena HARFMANN

3. Rang in „Zillen Einer Allgemein Frauen“: Nicole GOLIAS

1. Rang in „Zillen Einer Allgemein“: Karl-Heinz ALMSTÄDTER

5. Rang in „Zillen Einer Meister“: Otto ZEHETBAUER