31. Florianiheurigen

Am Sonntag, den 15.07. 2018 ging der 31. Florianiheurigen der FF Wildungsmauer nach drei erfolgreichen Tagen zu Ende.

Am Freitag um 16 Uhr ging es los und das Festzelt füllte sich zum ersten Mal. Am Samstagnachmittag stand das Feuerwehrauto für Rundfahrten für die Kinder zur Verfügung. Die Zillenfahrer brachten Samstagabends einige Pokale vom 40. Bezirkswasserdienstleistungsbewerbes des Bezirkes Melk heim und dabei gratulierte das Kommando recht herzlich.

Am Sonntag um 10 Uhr fand die Feldmesse beim Kriegerdenkmal mit Begleitung der Blasmusikkappelle Haslau-Maria Ellend statt. Die Feldmesse wurde zum letzten Mal von unserem Pfarrer Jacek gehalten und zum Abschied bedankte sich das Kommando und überreicht ihm ein Florianistatue als Andenken. Anschließend wurde, wie in gewohnter Manier, ein stimmungsvolles Frühschoppen der Blasmusikkappelle gespielt.

Während einer musikalischen Pause überreichte das Kommando, der Bürgermeister Hubert Zwickelstorfer, Bürgermeisterstv. Rudolf Trakall, Ortsvorsteher Thomas Schäfer und Unterabschnittskommandant Gerhard Marenitsch die Urkunden des Wissenstestspieles an die Feuerwehrjugendmitglieder. Weiters wurde das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber der Wettkampfgruppe überreicht, welche diese am 68. NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerb erreicht hatten.

Ein großes Dankeschön möchten wir an alle freiwilligen Helfer aussprechen, die uns bei unserem Fest so tatkräftig unterstützt haben!