Wissenstest/-Spiel der Feuerwehrjugend 2015

Am Samstag, den 21. März 2015 fand, der diesjährige Wissenstest der Feuerwehrjugend in Bruck an der Leitha statt.

Nach zahlreichen Vorbereitungsstunden, nahmen auch heuer unseren jungen Florianis von der FF Wildungsmauer und FF Regelsbrunnwieder am Test teil. Insgesamt traten 13 Mitglieder aus unserer Feuerwehrjugend zur Prüfung an. Die Prüfung wurde in den Disziplinen Bronze, Silber und Gold durchgeführt. Unsere Feuerwehrteens müssen Fragen zu den Kapiteln Allgemeinwissen über die eigene Gemeinde und Feuerwehr, Gerätekunde, Dienstgrade, Knotenkunde, Vorbeugender Brandschutz, Gefährliche Stoffe, Verkehrserziehung, Funk, Kartenkunde und Erste Hilfe in einem Stationsbetrieb beantworten. Durch die gute Vorbereitung der Jugendfeuerwehrmitglieder konnten alle Teilnehmer das Prüfungsziel erreichen. Belohnt wurden die Absolventen je mit einem Abzeichen und einer Urkunde, die ihnen anschließend im feierlichen Rahmen von Herrn Bürgermeister Zwickelstorfer und Herrn Vizebürgermeister Trakall überreicht wurden. Zum Abschluss gab es für unsere Jüngsten noch ein Essen in der FF Regelsbrunn, wo sich noch alle angeregt über den anstrengenden Tag austauschen konnten.

Angetreten zum Wissenstestspiel in BRONZE und bestanden:

Anastasia PUNTIGAM (FF Wildungsmauer)

Angetreten zum Wissenstest in Bronze und bestanden:

Moriz HARTER, Rene PUNTIGAM (FF Wildungsmauer)

Natalie RECHNITZER, Elias WEISS, Maximilian FUNK, Gabriel KAMMERMAYER (FF Regelsbrunn)

Angetreten zum Wissenstest in Silber und bestanden:

Nikolaus LINDNER, Raphaela PUNTIGAM (FF Wildungsmauer)

Anna KIRCHNER, Pia KIRCHNER, Raphael GAAL, Lena WITTENBERGER (FF Regelsbrunn)